Januar 19

Fellwechsel und Wohlbefinden mit Hempura Pferdehanf

Als ich vor vielen Jahren auf den Hempura Pferdehanf gestoßen bin, habe ich ihn meinen 3 Pferden gegeben. Ich wollte mich selbst überzeugen, wie und ob er wirklich hilft. Es war kurz vor dem Fellwechsel und eins meiner Pferde hat da so seine Loslassschwierigkeiten. Da ich drei vollkommen unterschiedliche Pferde habe (Norweger, Trakehner und Württemberger), war ich gespannt, wie sich der Pferdehanf auswirken wird. Bereits nach einer Woche war ich platt. Der Fellwechsel ging absolut schnell und unproblematisch über die Bühne. Das Fell war super weich und glänzte wie eine Speckschwarte. Es gab viele Menschen, die mich daraufhin ansprachen, weil sie wissen wollten, wie ich meine Pferde putzen würde. Na ja, grins, das Putzen habe ich zu diesem Zeitpunkt wohl nur von innen gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit diesem schnellen und wirklich positiven Ergebnis hätte ich absolut nicht gerechnet.

Auch das Wohlbefinden der Pferde änderte sich. Sie fühlten sich sichtlich wohler und bekamen einen wirklich tollen Körperbau. Fell, Mähne und Schweif waren weich wie Samt und Seide – da kann man sich doch auch nur prima fühlen, oder?????

Und wehe, man hat noch irgendwo ein Krümelchen Pferdehanf gefunden, dann wurde dieser auch schleunigst vertilgt. Er wird sehr gerne auch pur gefressen.

Da ich auch Pferdeheilpraktikerin bin, habe ich Pferdehanf auch anderen Pferden bzw. ihren Besitzern empfohlen. Auch hier waren die Resultate echt beeindruckend. Ich bin wirklich nicht ein Mensch und Therapeut, der ein Pülverchen nach dem anderen ins Pferd hineinschüttet, aber Pferdehanf täglich oder 2x jährlich aus Kur ist absolut genial.

C. Kienle

April 2013


Weitere Artikel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}