November 29

Rauke – Friesenwallach, 20 Jahre alt Gewichtsverlust

Rauke, ehemaliges Appassionata-Pferd ist eigentlich gesund.

Man merkt ihm sein Altern langsam an, aber es geht ihm soweit gut.

Rauke hat diesen Sommer trotz üppiger Sommerkoppel an Gewicht verloren, was wir uns nicht erklären können. Sein Weidekumpel Friesenhengst Nero ist gut rund und sieht frisch aus, Rauke hat defintitiv abgebaut in den letzten 3 Sommermonaten. Er hat einen guten Appetit, keinerlei Auffälligkeiten ausser dem Gewichtsverlust.


Wir haben ihm noch eine Wurmkur nachgeschoben (obwohl er schon entwurmt war) und er wird nun schon seit Wochen wieder zugefüttert, was eigentlich erst in einem Monat soweit wäre. Der Tierarzt wird beim nächsten Hofbesuch eine Blutprobe nehmen, weil ich gerne wissen würde, wie die Leberwerte aussehen. Bei Rauke stehen wir im Moment vor einem Fragezeichen, mal sehen, wie der Fellwechsel verläuft.

Bericht vom 22.02.2010 mit der Fütterung von Pferdehanf:

Raukes Winterfell glänzt wieder schön (wenn er sich nicht grade im Dreck gesuhlt hat) und er hat trotz des Winters leicht zugenommen, für uns ein guter Erfolg, denn er ist recht schwerfuttrig aufgrund seines Alters und seines Stoffwechsels. Wir haben nichts verändert ausser die Zufütterung von Pferdehanf – einem hochwertigen Naturprodukt.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und werden Pferdehanf weiterhin als Zusatzfutter zum Einsatz bringen, da es Rauke sichtlich gut tut.

 

Vielen Dank

Pferdehilfe Sonnenhof

 

 

 


Weitere Artikel

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}